Erfahrungen

Kinderhäusle erleben

Das sagen Kinderhäusle-Eltern

Seit mein Sohn im Kinderhäusle ist, ist er viel offener anderen Menschen gegenüber geworden.

Das Kinderhäusle ist einzigartig: klein, familiär und liebevoll. Ein Ort, an dem sich Kinder wohl und geborgen fühlen.

Die angenehme Atmosphäre im Kinderhäusle, die Offenheit und die Begleitung bei jedem Entwicklungsschritt haben mir immer das Gefühl gegeben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die liebevolle Art, die die Kinder täglich erfahren, ist nur eine von vielen Eigenschaften, die das Kinderhäusle so einzigartig wirken lässt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Sohn dank gelebter Inklusion genau wie seine Schwestern das Kinderhäusle besuchen kann. Die familiäre Atmosphäre und die Kontinuität beim Betreuungspersonal haben es unseren Kindern leicht gemacht sich dort wohlzufühlen.

Ich als Mutter nehme viele Anregungen mit, auch beim dritten Kind einige Erziehungsansätze nochmals zu hinterfragen und mir an Kornelia ein Beispiel zu nehmen, wie man konsequent aber doch gelassen erzieht.

Es ist die Art wie ihr mit den Kindern umgeht, die euch so besonders macht!

Das Kinderhäusle verköstigt die Kinder mit selbstgekochten Essen in Bioqualität und das ist seit diesem Jahr neu. Großartig!

Scroll to Top